Ja, noch ein Eintrag. Sorry für spammen, aber ich muss echt mal wieder Zeit aufholen. Also, letztes Wochenende, am 12/6, bin ich mit meiner PAX Gruppe nach New York gefahren. Meine Gastschwester und ich wurden um 6 Uhr oder so abgeholt, und sind dann mit dem Auto nach Connecticut (New Haven) gefahren und dann mit dem Zug nach New York City gefahren. In NYC angekommen, haben wir natürlich erstmal die Grant Cenral Station bestaunt, die in vielen Filmen bzw. TV Serien vorkommt z.B. Gossip Girl. Dann sind wir losgelaufen. Erst zum Rockefeller Center, dann little Italy, wo wir auch unser Lunch hatte, dann zum Times Square, wo wir erstmal i eine Meeenge Souvenir Shops geangen sind, dann in den M&M's Shop, und so weiter und so fort. Leider hat es den gesamten Tag geregnet, sodass wir uns am Ende komlett durchnässt in den nächstgelegenen Starbucks gerettet haben. Ich habe endlich die ganze PAX Gruppe wieder gesehen, und auch neue Leute kennen gelernt. Insgesamt hat es, trotz dem schlechem Wetter richtig viel Spaß gemacht.
Am nächten Tag, am 12/7 hat PAX dann eine Christmas Party veranstaltet. Wir mussten jeweils ein Gericht von unserem Heimatland kochen (ich hab Kaiserschmarrn gemacht) und ein Geschenk für das Yankee Swap Spiel kaufen. Yankee Swap ist ungefähr so wie Wichteln, aber irgendwie auch nicht. Also man kauft ein Geschenk, packt es ein und packt es auf einen Tisch zusammen mit alles anderen geschenken. Dann ziehen alle Teilnehmer eine Nummer und dann zieht man nach einander ein Geschenk. Wem sein Geschenk nicht gefällt, der kann es mit den anderen Geschenken, die schon ausgepackt wurden tauschen. Wir waren allerdings eine ganze Stunde zu spät für die Party (Amis halt...) und deswegen war es auch schon alles am Gange, als wir ankamen. KKurz nachdem wir eingetrudelt sind, haben wir mit dem essen angefangen. Essen aus aller Welt, lecker af! Und dann haben wir den Yankee Swap gemacht und danach noch eine menge Bilder genommen. Insgesammt habe ich also das gesamte Wochenende mit der PAX Truppe verbracht. Es hat echt viel Spaß gemacht!
Was nicht so toll ist, das ich momentan echt Heimweh habe. Es gibt keinen Tag, wo es mir durchgehend gut geht. ich könnte mitten im Unterricht einfach anfangen zu heulen, oder jedes mal wen ich eine Nachricht von zu hause bekomme steigen mir Tränen in die Augen. Ich hätte nie gedacht, dass es mich mal so schlimm mit Heimweh treffen könnte. Aber mir geht es nicht alleine so, die andere Deutsche hat momentan das gleiche Problem. Und als wir das unserer Gym Lehrerin erzählt haben, war diese erst mal ganz begeistert davon. Sie meinte es wäre schön zu sehen, dass wir dann auch mal unsere Familien und Freunde vermissen. Mag für andere ja ganz schön zu wissen sein, aber so wirklich schön ist das jetzt nicht.
Und das Weihnachten vor der Tür steht ist auch nicht grade hilfreich. Weihnachten. Ein anderes Thema, was mich langsam zur Weißglut treibt. ICH WAR IMMER NOCH NICHT CHRISTMAS SHOPPEN! Und abgesehen davon habe ich auch noch überhaupt keine Idee was ich meiner Gastmutter, geschweige denn meiner Gastschwester schenke. Und Christmas ist in 6 verdammten Tagen! Zudem kommt hier gar keine richtige Weihnachtsstimmung auf. Und ich habe keine Ahnung, woran das liegt. Mir persönlich fehlt der Adventskranz, Weihnachtsmärkte, Plätzchen backen und mit meiner Mama im Wohnzimmer auf dem Sofa zu liegen, Weihnachtsfilme zu gucken und Glühwein bzw Tee zu trinken.
Ein erfreulicherer Punkt ist, dass Winter Sports Season angefangen hat und ich, zusammen mit meiner Gastschwester und der andere Deutschen, im Skiteam bin. Und ich liebe das Team jetzt schon. Die ganzen Leute sind um so einiges besser als mein Cross Country Team und ich fühl mich so richtig dazu gehörig. Am Anfang war das ganze Training echt behindert, weil es noch keinen Schnee auf dem "Berg" (mehr ein Hügel aber okay) gab und wir immer nur Stairs up and down gerannt sind. Aber seid dem letzten Dienstag sind die Slopes endlich freigegeben, sodass wir Skifahren können. Allerdings konnte ich bei der ersten Practice noch nicht mit Skifahren, da ich noch keine Skis geliehen habe, aber am nächsten Tag, nachdem ich mir meine Skis und alles ausgeliehen habe, ging es auch für mich endlich auf die Piste. Allerdings bereue ich es ganz und gar nicht die erste Practice verpasst zu haben. Ich kam nämlich in den Genuss der Skifahr Skills meiner Gastschwester. Für alle die es nicht wissen, unser Skiteam ist ein Race Team. Das heißt wir fahren schnell den Berg runter. Entweder sodass wir durch Gates hindurch müssen, oder im Slalom an den Stangen vorbei müssen. Und unser Choach hat uns ganz am Anfang extra gesagt, das er erwartet, dass wir Skifahren können und er uns das nicht beibringen müssen will. Und Julia (meine Gastschwester) meinte ganz Selbstbewusst, sie hätte das schon mal gemacht und sie könne das. Die Wahrheit ist aber, am Dienstag stand sie das erste mal auf Skiern. Und dann ist sie das erste mal den Berg runter. Grade runter, ohne auch nur einmal eine Kurve zu fahren. Das hat dann damit geendet, dass sie in den Stuntpark reingerast ist und glücklicherweise in der Mitte von zwei Metallgates durchgefahren ist. Allerdings hat sie dann noch ne Rampe erwischt und ist schön in die Luft katapultiert worden. Und die hatte noch nicht mal einen Helm auf! Sie hätte dabei echt sterben können, aber insgesamt war das ganze echt genial. Ich wünschte ich hätte das ganze gefilmt. Seitdem ist Julia das Gespräch aller Leute. Und aus der Aussage "Ich war schon mal Skifahren", wurde ein "Es war Langlauf, ich war fünf und kann mich an nichts mehr erinnern. Außerdem wusste ich bis jetzt nicht, dass man überhaupt den Berg runter fahren kann mit Skies." Aber auch die andere Deutsche ist laut unserem Choach "auf dem selben Level wie Julia!" Danke Mama und Papa für die reichlichen Skiurlaube und den nervigen Skiunterricht! Ich bin zwar nicht so gut wie die meisten in dem Team, aber ich bin wenigstens besser als ein paar andere, und das macht mich echt Stolz! Die anderen meinen immer ich bin "die beste Ausländerin." Jetzt muss ich nur noch carven lernen und irgendwie um einiges besser werden, und dann freu ich mich schon darauf das erste Race zu fahren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen